Einsatz vom 14. Dezember - technischer Einsatz

Um 23:12 Uhr wurden wir während unserer Weihnachtsfeier gemeinsam mit den Feuerwehren Bruck an der Mur, Picheldorf und Niklasdorf (Tunnelportaleinheiten) zu einem Verkehrsunfall mit 3 Fahrzeugen auf die S6 im Brucker Tunnel, Fahrtrichtung Klagenfurt alarmiert.

bericht

Aufgrund der Weihnachtsfeier konnten wir nach kürzester Zeit mit 2 Fahrzeugen ausrücken. Am Einsatzort angekommen wurde festgestellt dass es sich nur um ein Fahrzeug handelt. Die verletzte Person wurde bereits vom anwesenden ÖRK versorgt. Der Einsatz der Feuerwehren Picheldorf und Niklasdorf war nicht mehr erforderlich. Es wurde ein Brandschutz aufgebaut und die auslaufenden Betriebsmittel gebunden.
Im Einsatz standen neben den beiden Feuerwehren Bruck und Oberaich und dem Roten Kreuz auch die Autobahnpolizei Bruck, Abschleppunternehmen Koman und die Asfinag. Nach ca. 1 Stunde konnten wir wieder in das Feuerwehrhaus einrücken!