letzte newsHot-News der Freiwilligen Feuerwehr Oberaich

Die aktuellsten Nachrichten auf einen Blick. In Text, Bild und gegebenenfalls auch in Videos. Auf dieser Seite sind wir bestrebt Euch über alle Neuigkeiten so rasch als möglich zu informieren. Ihr werdet hier jedwede neue Veröffentlichung über alle Bereiche in Kurzform mit Link zum ausführlichen Bericht finden. Wir freuen uns wenn Ihr unsere Seite auch weiterhin regelmäßig besucht und versprechen, dass Ihr hier stets die aktuellsten Informationen rund um die FF-Oberaich findet.

Ausbildung Feuerwehrjugend - 13. April

Funkgrundlehrgang Jugend im Rüsthaus der FF-Oberaich
Beim Feuerwehr Funkgrundlehrgang des Abschnittes Bruck im Rüsthaus der FF Oberaich am 13. April nahmen 14 Jugendliche aus den verschiedenen Feuerwehren teil. Auch von unserer Feuerwehr konnten die drei Jungfeuerwehrmänner Luca Gradischnig, Julian Fischer und Florian Rosc, diesen Lehrgang positiv bewältigen.

Bericht 01

Bei diesem Lehrgang wurden die Grundlagen des Feuerwehrfunks in Theorie und Praxis den Jungs nahe gebracht. Die anschließende Praxis-, und Theorieprüfung wurde von allen geschafft. Somit wurde ein weiterer Grundstein Richtung Feuerwehrgrundausbildung geschafft.

bericht 02

Wir gratulieren herzlich allen Teilnehmern*innen