Aktivitäten der Feuerwehrjugend

In der Feuerwehrjugend wird immer etwas geboten, damit den Jugendlichen ihre Freizeit bei uns Spaß macht und sie sich weiterentwickeln können. Wir bieten den Feuerwehrjugendlichen einen spannenden Mix aus wissenswerten Infos rund um die Feuerwehr, Wettbewerben und gemeinsamen Aktivitäten. Bei allem, was gemeinsam unternommen wird, stehen Teamgeist und das Miteinander im Vordergrund.

Ausbildung im Rüsthaus der FF-Oberaich

Funkgrundlehrgang Feuerwehrjugend

Beim Feuerwehr Funkgrundlehrgang des Abschnittes Bruck im Rüsthaus der FF Oberaich am 13. April nahmen 14 Jugendliche aus den verschiedenen Feuerwehren teil. Auch von unserer Feuerwehr konnten die drei Jungfeuerwehrmänner Luca Gradischnig, Julian Fischer und Florian Rosc, diesen Lehrgang positiv bewältigen.

Bericht 01

Bei diesem Lehrgang wurden die Grundlagen des Feuerwehrfunks in Theorie und Praxis den Jungs nahe gebracht. Die anschließende Praxis-, und Theorieprüfung wurde von allen geschafft. Somit wurde ein weiterer Grundstein Richtung Feuerwehrgrundausbildung geschafft.

bericht 02

Wir gratulieren allen Teilnehmern*innen