Skip to main content

 

Willkommen bei der FF Oberaich

Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich freut sich über ihr Interesse und darf Sie einladen,
unsere große Informationsvielfalt und einen virtuellen Besuch in unserer Wehr in Anspruch zu nehmen. 

Einsatz vom 14. September - Hilfeleistung


Die Freiwilligen Feuerwehren Oberaich und Picheldorf wurden um 12:29 Uhr von der Landesleitzentrale “Florian Steiermark“ mittels Sirenenalarm zu einer Menschenrettung alarmiert. Der Einsatzbefehl lautete: Person in Picheldorf auf Höhe Silbersee in den Kanal gestürzt. Sofort rückten das RLF-T und LFB-A Oberaich mit insgesamt 16 Mann zum Einsatzort aus. Ein Mann wollte seinen Hund, welcher in den Kanal gestürzt war, retten und stürzte dabei selbst in das Gewässer. Als die Einsatzkräfte am Einsatzort ankamen, war die Person bereits wieder aus dem Gewässer. Die Freiwilligen Feuerwehren Oberaich und Picheldorf welche mit 4 Fahrzeugen und insgesamt 24 Mann im Einsatz standen konnten um 13:30 Uhr wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken.  

zurück uebersicht
 

notrufnummern