Willkommen bei der FF Oberaich

Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich freut sich über ihr Interesse und darf Sie einladen,
unsere große Informationsvielfalt und einen virtuellen Besuch in unserer Wehr in Anspruch zu nehmen.

1. Einsatz vom 7. April - technischer Einsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde am um 17:31 Uhr von der Landesleitzentrale "Florian" Steiermark mittels Sirenenalarm zu einem technischen Einsatz alarmiert. Der Einsatzbefehl lautete: "Baum droht umzustürzen in der Streitgarnstraße" - Polizei vor Ort. Der Baum wurde von der Mannschaft des Rüstlöschfahrzeuges entfernt. Nach kurzer Zeit konnte wieder in das Feuerwehrhaus eingerückt werden.

2. Einsatz vom 7. April - Brandeinsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde um 20:42 Uhr erneut von der Landesleitzentrale "Florian" Steiermark mittels Sirenenalarm alarmiert. "Küchenbrand, lautete der Einsatzbefehl von der Landesleitzentrale. Sofort rückte die Feuerwehr Oberaich zum Einsatzort aus. Am Einsatzort erkundete der Einsatzleiter BM Franz Kirl die Lage und stellte fest, dass es sich dabei um angebranntes Kochgut handelt. Das Kochgut wurde bereits ins Freie gebracht. Die restliche Mannschaft welche mit RLF-T und LFBA auf Anfahrt war konnte abbestellt werden und wieder einrücken.

notrufnummern