Willkommen bei der FF Oberaich

Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich freut sich über ihr Interesse und darf Sie einladen,
unsere große Informationsvielfalt und einen virtuellen Besuch in unserer Wehr in Anspruch zu nehmen.

Einsatz vom 28. April - technischer Einsatz

Verkehrsunfall mit Personensuche auf der Semmering Schnellstraße nach Oberaich
Die Freiwilligen Feuerwehren Oberaich und Niklasdorf wurden um 21:38 Uhr von der Landesleitzentrale "Florian" Steiermark mittels Sirenenalarm zu einem technischen Einsatz mit Menschenrettung alarmiert. "VU Person eingeklemmt - PKW von Autobahn abgestürzt" lautete der Einsatzbefehl! Am Einsatzort angekommen fand der Einsatzleiter OBI Manuel Razloznik einen PKW welcher von der S6 Fahrtrichtung Leoben abgekommen war vor! Auch die beiden Abschnittskommandanten vom Abschnitt Bruck und Leoben ABI Jürgen Rachwalik und ABI Zechner waren vor Ort. Da keine Personen angetroffen werden konnten wurde von den Feuerwehren und dem Notarztteam das Murufer sowie der angrenzende Bereich abgesucht. Seitens der Autobahnpolizei wurde die Diensthundestreife "Tasso Nord" mit Suchhunden angefordert. Die Suche wurde nach einer halben Stunde erfolglos abgebrochen. Laut weiteren Erhebungen wurde von der Polizei herausgefunden, dass sich die Person bereits im LKH Hochsteiermark befinden soll. Die Fahrzeugbergung wurde von der Firma Koman durchgeführt.

Im Einsatz standen für 1,5 Stunden 2 Feuerwehren mit 4 Fahrzeugen und 20 Mann sowie Notarzt, Rotes Kreuz, Autobahnpolizei und Asfinag.
Danke für die perfekte Zusammenarbeit aller Einsatzorganisationen!

notrufnummern