Einsätze  im  laufendem  Jahr

Die von den Feuerwehren durchgeführten Einsätze kann man gründsätzlich in Brandeinsätze und technische Einsätze unterteilen, welche dann wiederum 6 verschiedenen Kategorien zugeordnet werden. Und zwar in den Kategorien der 3 Brandklassen (Kleinbrand, Mittlerer Brand und Großbrand) und ebenso in 3 Kategorien für technische Einsätze (kleiner technischer Einsatz, Technischer Einsatz mit eingeklemmten Personen und Technischer Großeinsatz).

... einer für alle und alle für einen

Der Aufgabenbereich bei Einsätzen wird von allen Mitgliedern freiwillig und unentgeltlich geleistet. Dabei übernehmen wir Verantwortung für sich selbst und andere. Die regelmäßige Teilnahme an Übungen und Schulungen garantiert, dass wir stets am neuesten Stand sind, um Mitmenschen in Not zu helfen.

einsaetze bottom

Aktuelle Einsatzberichte aus dem laufenden Kalenderjahr