Einsatz vom 22. Juni - Katastrophenalarm

Durch das schwere Unwetter welches am Donnerstag dem 21.06.2012 über das Mur- und Mürztal zog,  teils auch Hagel, kam es zu zahlreichen Einsätzen für die Feuerwehren im Bereich Bruck an der. Teile von Kapfenberg waren durch die Wassermassen stark betroffen. Dadurch wurde am Freitag dem 22.06.2012 um 08:03 Uhr von der BWAZ "Florian Bruck" Katastrophenalarm ausgelöst. Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich rückte mit dem LFB-A, MTF und 10 Mann in den Raum Kapfenberg ab. Es mußten zahlreiche Keller und unter anderem auch eine Tiefgarage in der Johann-Böhm-Straße ausgepumpt werden. Die Feuerwehr Oberaich konnte um 14:10 Uhr von diesem Einsatz einrücken.

Insgesamt wurde bei diesem KHD Einsatz 8 Personen von den Feuerwehren aus Zwangslagen gerettet sowie über 130 Schadenslagen von 37  Feuerwehren mit über 440 Mitgliedern in zwei Tagen abgearbeitet.