Einsatz vom 7. Dezember - Menschenrettung

Um 17:47 Uhr wurden die Feuerwehren Oberaich und Picheldorf von der Bereichswarn- und Alarmzentrale Florian zu einem technischen Einsatz "T02-Türöffnung" gerufen. Der Einsatzbefehl lautete "Menschenrettung in der St. Dionysenstraße, 8600 Oberaich. Sofort rückten wir mit LFB-A und 9 Mann zum Einsatzort aus. Am Einsatzort angekommen wurde seitens der Einsatzleitung Picheldorf Entwarnung gegeben. Eine Frau war in ihrem Wohnhaus zu Sturz gekommen, konnte die Tür aber schlußendlich sebstständig öffnen. Somit war seitens der Feuerwehren kein weiterer Einsatz erforderlich. Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich konnte um 18:15 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.