Einsatz vom 5. April - Brandalarm

Die Feuerwehr Oberaich wurde am Ostersonntag um 18:01 Uhr erneut zu einem Brandeinsatz alarmiert. Wiederum lautete der Einsatzbefehl ablöschen eines Osterfeuer, in der Bruckerstraße neben Gemeindeamt. Sofort rückte das MTFA, RLFT 2000 und LFBA mit 14 Mann zum Einsatzort aus. Einsatzleiter ABI Rachwalik stellte fest dass es sich dabei um ein Ab heizen von Müll handelte. Mühsam musste der Haufen mit Hilfe eines Radlader auseinandergenommen werden. Danach konnten die inneren Glutnester abgelöscht werden. Nach über 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Die Polizei Bruck war ebenso am Einsatzort.