Einsatz vom 12. Februar - Menschenrettung

Person in See eingebrochen - Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde um 15:44 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Picheldorf, Bruck a.d. Mur und Kapfenberg Stadt (Wasserdienst BFV Bruck) von der Landesleitzentrale "Florian" Steiermark zu einer Menschenrettung nach Picheldorf alarmiert. "Person in Eis eingebrochen. Mötschlach am Silbersee" lautete der Einsatzbefehl. Sofort rückte die Feuerwehr Oberaich zum Einsatzort aus. Der Einsatzleiter der Feuerwehr Picheldorf fand eine Person im Wasser, welche Brusttief im See eingebrochen war vor. Gemeinsam konnten die Feuerwehren die stark unterkühlte Person retten und den Notarzt übergeben. Nach über 2 Stunden konnte die Feuerwehr Oberaich wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

einsatz