Einsatz vom 14. Februar - Brandmeldeanlagenalarm

Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde um 09:41 Uhr von der Landesleitzentrale "Florian" Steiermark mittels Sirenenalarm zu einem Brandmeldeanlagenalarm in das Seniorenzentrum Oberaich GmbH alarmiert. Sofort rückte die Feuerwehr Oberaich mit Einsatzleiter ABI Jürgen Rachwalik zum Einsatzort aus. Am Einsatzort angekommen wurde ein Müllkübelbrand vorgefunden, mehrere Rauchmelder hatten bereits angeschlagen. Es wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und der Wohnraum rauchfrei gemacht. Die Brandursachenermittlung führt die Polizei durch. Bei diesem Einsatz wurde wieder klar wie wichtig Rauchmelder sind. Durch die Auslösung konnte schnellstmöglich eingegriffen werden. Nach einer Stunde konnte die Feuerwehr Oberaich wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.