Einsatz vom 22. Juli - Unwettereinsatz

Die Freiwilligen Feuerwehren Oberaich und Picheldorf wurden um 16:17 Uhr von der Landesleitzentrale "Florian" Steiermark mittels Sirenenalarm zu einem technischen Einsatz alarmiert. Der Einsatzbefehl lautete: "Mehrere Bäume über die Straße in Picheldorf" Umgehend rückte die Feuerwehr Oberaich mit 3 Fahrzeugen und 12 Mann zur Unterstützung der ortszuständigen Feuerwehr Picheldorf aus. Am Einsatzort angekommen wurden 3 Bäume über einer Straße vorgefunden. Mittels Motorsäge und Traktor wurde die Straße für den Verkehr freigemacht. Nach einer Stunde konnten die Feuerwehren wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken.