Einsatz vom 23. September - technischer Einsatz

bericht

Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde um 09:08 Uhr von der Landesleitzentrale "Florian" Steiermark mittels Sirenenalarm zu einem technischen Einsatz alarmiert. "Ölbindearbeiten nach VU" auf der B116 lautete der Einsatzbefehl. Umgehend rückte das Rüstlöschfahrzeug 2000 und Löschfahrzeug mit 12 Mann zum Einsatzort aus. Am Einsatzort angekommen fanden die Kameraden einen PKW, der Treibstoff verloren hatte, vor. Es wurde sofort ein Brandschutz aufgebaut und der auslaufende Treibstoff mit Bioversal gebunden. Nach der Fahrzeugbergung durch ein privates Unternehmen wurde mittels Hochdruckrohr die Straße gereinigt.

Nach einer Stunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken und ihre Einsatzbereitschaft herstellen.