Einsatz vom 22. Oktober - Brandeinsatz

bericht

Bahndammbrand neben ÖBB Gleisanlage

Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde um 17:27 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz alarmiert. "Bahndammbrand in der Bruckerstraße" lautete der Einsatzbehl der Landesleitzentrale "Florian" Steiermark. Umgehend rückte das Rüstlöschfahrzeug 2000 zum Einsatzort aus. Am Einsatzort angekommen wurde ein brennender Bahndamm vorgefunden. Nach Freigabe durch den ÖBB Einsatzleiter wurde der Bahndammbrand mittels Hochdruckrohr gelöscht. Für die Zeit der Löscharbeiten war die Bahnstrecke gesperrt.
Nach einer Stunde konnte die Feuerwehr Oberaich welche mit dem RLF-T 2000 und MTFA mit 12 Mann im Einsatz stand wieder einrücken.

Im Einsatz waren: FF Oberaich 2 Fzg. und 12 Einsatzkräften; Polizei Bruck; ÖBB Einsatzleitung