Einsatz vom 7. November - Brandalarm

Brandalarm auf der S6

Um 10:50 Uhr wurd en wir mittels Sirenenalarm zu einem Fahrzeugbrand auf die Semmering Schnellstraße S6 Fahrtrichtung Wien gerufen. Wir rückten mit RLF und LFB und 14 Mann zum Einsatzort aus.

Am Einsatzort angekommen sahen wir ein Fahrzeug in Vollbrand. Zur Unterstützung wurde die Freiwillige Feuerwehr Picheldorf angefordert. Da Betriebsmittel ausgeronnen sind, die mit dem Löschwasser vermischt durch den Abwasserkanal der Autobahn in den Raschbach und weiter in die Mur zu rinnen drohten wurde das Gefahrenstofffahrzeug der FF Bruck an der Mur nachalarmiert. Es wurden Ölsperren im Raschbach errichtet und damit verhindert, dass ausgelaufene Betriebsmittel in die Umwelt gelangen konnten. Erwähnenswert ist auch immer wieder die perfekte Zusammenarbeit der diversen Einsatzorganisationen. Daher geht ein großes Dankeschön an alle eingesetzten Kräfte.

Eingesetzt waren:
FF Oberaich mit 2 Fzg., FF Bruck an der Mur mit 2 Fzg., FF Picheldorf mit einem Fzg., Autobahnpolizei, ASFINAG, ÖAMTC und ein privates Abschleppunternehmen.