100 er effekteFreiwillige Feuerwehr Oberaich

15. und 16. Juni 2024

Alpenoberkrainer 1500

Sonntag, 16. Juni 2024  Beginn: 9 Uhr

Es finden schließlich die offiziellen Feierlichkeiten zum 100 jährigen Bestandsjubiläum statt. Mit einem Festgottesdienst und einen gemeinsamen Rückblick auf die bewegten einhundert Jahre unserer Wehr starten wir an diesem Festtag. Weiter geht es dann mit einem LIVE - Frühschoppen von Radio Grün-Weiß mit Mister Frühschoppen Peter Rieser. Anschließend spielen die Alpenoberkrainer zu einem gemütlichen Beisammensein auf.

Es ist JEDEFRAU, JEDERMANN mit und ohne Kinder herzlich eingeladen den Festtag mit uns zu begehen
Wir freuen uns auf Euch

Festprogramm

Festgottesdienst
Begrüßung und Willkommen der Ehren- und Festgäste.
Hr. Feuerwehrkurator Mag. Johann Feischl zelebriert anlässlich des 100 Jährigen Bestandsjubiläums mit allen Festgästen den Festgottesdienst. Für eine feierliche musikalische Umrahmung sorgt die Trachtenkapelle Oberaich unter der Leitung von Hr. Kapellmeister Michael Pfeilstöcker.

Festakt - Warm up
Im feierlichen Festakt lässt der Kommandant Hr. HBI Günter Hödl unter anderem die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Oberaich kurz Revue passieren. Es folgen Reden von Ehrengästen. Dazu spielt die Trachtenkapelle Oberaich bereits zünftig auf.

Frühschoppen
Humorvoll und echt folgt ein Radio Grün Weiß - Live Frühschoppen mit verschiedenen Musikgruppen.
Ein Heimspiel für den Moderator Mr. Frühschoppen Peter Rieser.

anschließend

Nach einer kurzen Pause spielen nachmittags die Alpenoberkrainer für uns auf.

gruppenbild Oberkrainer

Der Erlös der Veranstaltung dient zur Anschaffung technischer Geräte