Veranstaltungen  ...  die Highlights aus 2024

Im Laufe eines Jahres werden von der Freiwilligen Feuerwehr laufend Veranstaltungen durchgeführt. Fixpunkte im Jahr sind mit Beginn des Jahres der Feuerwehrball. Es folgen Florianifest mit Frühschoppen und das Feuerwehrfest. Wir wollen Ihnen hier einen kleinen Rückblick über die wichtigsten, in diesem Jahr stattgefundenen Veranstaltungen, geben. Klicken Sie sich durch - vielleicht gefällt es Ihnen und es wäre schön Sie bei einer unserer nächsten Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

99. Wehrversammlung - 11. März 2023

Berichtsjahr 2022

Am Sonntag, dem 11. März 2023 mit Beginn um 18 Uhr fand die 99. Wehrversammlung der FF-Oberaich im Leopold-Hollerer-Saal des Feuerwehrhauses statt. Der Einladung waren auch zahlreiche Ehrengäste gefolgt. Eine besondere Freude war der Besuch unseres Landesfeuerwehrkommandanten LBD Reinhard Leichtfried. Auch Hr. Bereichsfeuerwehrkommandant Stellvertreter BR Jürgen Rachwalik gab uns bei der 99. Wehrversammlung die Ehre.

Bericht

Kommandant HBI Günter Hödl durfte zur Eröffnung und zum Beginn seiner Ansprache zahlreiche Ehrengäste herzlich begrüßen. Mit dabei waren bei der 99. Wehrversammlung der FF-Oberaich:

• Landesfeuerwehrkommandant LBD Reinhard Leichtfried
  • Bürgermeisterin Andrea Winkelmeier
  • Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Jürgen Rachwalik
  • Stadtrat Helmut Sommer
  • Stadtamtsdirektor Mag. (FH) Markus Hödl
  • Chefinspektor Gernot Wimmer (Autobahnpolizeiinspektion Bruck an der Mur)
  • Helmut Maier (Ortsstellenleiter Rotes Kreuz Bruck an der Mur)
  • Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Mag. (FH) Ing. Wolfgang Trobos
  • Feuerwehr Bruck an der Mur: OBI Mario Sterlinger und OBI a.D. Klaus Kreimer
  • Feuerwehr Picheldorf: OBI d.F. Hannes Trobos und HBM Markus Pfeiler
  • Feuerwehr voestalpine Wire Austria: OBI Rene Markel
  • Feuerwehr Norske Skog Bruck: OBI Markus Krall und OLM Thomas Maurer
  • Trachtenkapelle Oberaich: Obfrau Marlen Lang

In seinem Bericht konnte unser Kommandant Hr. HBI Günter Hödl stolz auf 9.042 freiwillig geleistete Stunden und auf 39 erfolgreich absolvierte Einsätze verweisen.

Gratulieren durften wir den zahlreich Beförderten und Ausgezeichneten sowie der Feuerwehrjugend für die tollen Leistungen. Stolz sind wir über 17 Mitglieder in der Feuerwehrjugend von denen sechs angelobt wurden. Damit ergibt sich mit Stand 12. März 2023 ein Stand von 11 Mitgliedern in der Feuerwehrjugend.

Angelobt wurden:
JFM BUCHINGER Michael, JFM EICHELBERGER Tobias, JFM HERZ Sebastian, JFM LEINGRUBER Maurice, JFM MUHR Moritz, JFM SPENGER Fabian, PFM HOFBAUER Sascha,

Beförderungen:
HLM d.F. Peter CSAHOK aufgrund seiner langen Tätigkeit als Orts- Atemschutzwart zum Brandmeister des Fachdienstes.
JFM Luca ANGERER mit dem Jahresstreifen der Feuerwehrjugend 2

Auszeichnungen:
BFA Dr. Wilhelm AHLSSON mit dem Verdienstkreuz der steirischen Landesregierung in Silber
OBM d.V. Friedrich PANHÖLZL mit dem Verdienstkreuz der steirischen Landesregierung in Bronze
LM Alexander HÖDL mit dem Verdienstzeichen LFV Steiermark 3. Stufe
OFM Patrick TROPPER mit dem Verdienstkreuz BFV Bruck/Mur in Bronze

Video bei OBM Franz Kirl

Es folgten Gratulationen und Ansprachen von Ehrengästen bevor Hr. Kommandant HBI Günter Hödl die 99. Wehrversammlung der FF-Oberaich schließen durfte. Im Anschluss daran ging es zum gemütlichen Teil.

Das Kommando ist stolz auf die gesamte Mannschaft und gratuliert zu diesen Leistungen. Besondere Gratulation den neu angelobten Kameraden sowie den Beförderten und Ausgezeichneten.

download pdf mittel   Download Jahresbericht

Bilder: OBM Franz Kirl