Skip to main content

 

Unser Feuerwehrhaus

Das Feuerwehrhaus, auch Rüsthaus genannt ist die Unterkunft der Freiwilligen Feuerwehr im Stadtteil Oberaich. Das Gebäude dient nicht nur zur Aufbewahrung von Geräten, sondern auch unter anderem zur Unterstellung von Fahrzeugen und zur Schulung der Feuerwehrkameraden. Es beherbergt neben den Einsatzfahrzeugen, Lager-, Seminar-,  Sanitär- und Aufenthaltsräume für Jugend und die Mannschaft, Verwaltungsbereiche und Werkstätten. 

Lagerräume


Wer kennt es nicht: "Wohin damit? Aber so dass man es wieder findet!" Ja, dafür gibt es im neuen Feuerwehrhaus Lagerräume, die sich zum größten Teil ebenfalls im Keller des Hauses befinden.  Alles Mögliche wird hier gelagert und muss von den jeweiligen verantwortlichen Teams anstandslos und rasch gefunden werden.  Auch der Dachboden wurde teilweise für  Lagerungen bestimmter Artikel eingerichtet.

P1180724
P1180725
P1180726

zurück uebersicht