Aktivitäten der Feuerwehrjugend

In der Feuerwehrjugend wird immer etwas geboten, damit den Jugendlichen ihre Freizeit bei uns Spaß macht und sie sich weiterentwickeln können. Wir bieten den Feuerwehrjugendlichen einen spannenden Mix aus wissenswerten Infos rund um die Feuerwehr, Wettbewerben und gemeinsamen Aktivitäten. Bei allem, was gemeinsam unternommen wird, stehen Teamgeist und das Miteinander im Vordergrund.

Jugendschitag Kreischberg – 28. Jänner

Am Samstag, dem 28.Jänner 2023 fand am Kreischberg wieder der alljährliche Schitag der Feuerwehrjugend Steiermark statt. Rund 1.000 Jugendliche samt Betreuerstab und Begleitpersonen aus der ganzen Steiermark haben am diesjährigen Wintersporttag teilgenommen.

feuerwehrjugend

Sportlich war unsere Wehr mit 10 Jugendlichen und 3 Betreuern am Kreischberg beim Landesjugendschitag mit dabei. Trotz dem etwas schlechteren Wetters hatten alle Beteiligten bei optimalen Pistenverhältnissen sichtlich Freude und jede Menge Spaß.