Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr Oberaich

Die wichtigsten Gerätschaften in jeder Feuerwehr sind die Fahrzeuge und deren Ausrüstung. Und in der FF Oberaich haben wir deren fünf. Als Portalfeuerwehr, die technischen Einsätze überwiegen, ist ein Rüstlöschfahrzeug mit Bergeausrüstung unabdingbar. Neben dem RLFT-A, stehen der Wehr auch noch ein HLF 1 – LB“ mit Lösch- und Bergeausrüstung, sowie ein Mannschaftsfahrzeug MTF, ein Kleinlastwagen und ein Kommandofahrzeug zur Vergügung.

fuhrpark bericht

Für F und B Einsätze kommen unter anderen das HLF 1 – LB“ mit Lösch- und Bergeausrüstung, das Mannschaftsfahrzeug MTF und eventuell der Kleinlastwagen zum Einsatz. Das Rüstlöschfahrzeug bleibt bei diesen Einsätzen zum Schutze der Bevölkerung stets im Feuerwehrhaus der FF Oberaich. In einem Berichtsjahr werden wir ca. 60 - 80 mal zu Einsätzen gerufen. Aber auch für Wassertransporte und Reinigungsarbeiten oder ähnliches gehören zum Aufgabengebiet unserer Wehr. Dafür ist es notwendig, dass so viele Kameraden wie möglch mit den Fahrzeugen vertraut sind.  Den Führerschein der Gruppe C besitzen derzeit 32 Kameraden, sodass stets mehrere Fahrer bei einer Alarmierung vor Ort sind. Auch finden sich immer Fahrer für die nötigen Wassertransporte und anderen Arbeiten bei denen die Fahrzeuge benötigt werden.

...für mehr Details einfach ins Bild klicken

RLFT-A