Einsätze  im  laufendem  Jahr

Die von den Feuerwehren durchgeführten Einsätze kann man gründsätzlich in Brandeinsätze und technische Einsätze unterteilen, welche dann wiederum 6 verschiedenen Kategorien zugeordnet werden. Und zwar in den Kategorien der 3 Brandklassen (Kleinbrand, Mittlerer Brand und Großbrand) und ebenso in 3 Kategorien für technische Einsätze (kleiner technischer Einsatz, Technischer Einsatz mit eingeklemmten Personen und Technischer Großeinsatz).

Einsatz vom 8. Juni – technischer Einsatz

Auspumparbeiten

Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde um 14:54 Uhr von der Landesleitzentrale mittels Sirenenalarm zu Auspumparbeiten in den Blütenweg in Oberaich alarmiert. „Pumparbeiten Oberaich / Keller unter Wasser“ lautete der Einsatzbefehl.

bericht

Auf Grund einer Kanalverstopfung war es dazu gekommen, dass ein Keller mehrere Zentimeter unter Wasser stand. Aufgabe der FF-Oberaich war es mittels Nasssauger den Keller trocken zu legen. Wir halfen auch noch dabei mit die verschmutzten Gegenstände aus dem Keller zu räumen.

Im Einsatz standen: RLFA-T und LKW-A mit 13 Mann