Einsätze  im  laufendem  Jahr

Die von den Feuerwehren durchgeführten Einsätze kann man gründsätzlich in Brandeinsätze und technische Einsätze unterteilen, welche dann wiederum 6 verschiedenen Kategorien zugeordnet werden. Und zwar in den Kategorien der 3 Brandklassen (Kleinbrand, Mittlerer Brand und Großbrand) und ebenso in 3 Kategorien für technische Einsätze (kleiner technischer Einsatz, Technischer Einsatz mit eingeklemmten Personen und Technischer Großeinsatz).

Einsatz vom 27. Mai – technischer Einsatz

Fahrzeugbergung Bundesstraße 116

Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde um 12:46 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem “T03-VU-mit Verl“ zum Gartencenter Bellaflora auf der Bundesstraße 116 alarmiert. Am Einsatzort angekommen fanden wir eine durch die FF Picheldorf bereits abgesicherte Unfallstelle vor.

bericht

Nach erfolgter Aufnahme des Unfallherganges durch die Exekutive wurden die Fahrzeuge beseitigt und die Bundesstraße für den Verkehr wieder freigegeben. Anschließend wurden die Fahrzeuge von einem Abschleppunternehmen abgeholt.

eingesetzt waren: RLFT-A Oberaich mit 6 Mann; Rettungsdienst, Exekutive Bruck/Mur und FF-Picheldorf