Einsätze  im  laufendem  Jahr

Die von den Feuerwehren durchgeführten Einsätze kann man gründsätzlich in Brandeinsätze und technische Einsätze unterteilen, welche dann wiederum 6 verschiedenen Kategorien zugeordnet werden. Und zwar in den Kategorien der 3 Brandklassen (Kleinbrand, Mittlerer Brand und Großbrand) und ebenso in 3 Kategorien für technische Einsätze (kleiner technischer Einsatz, Technischer Einsatz mit eingeklemmten Personen und Technischer Großeinsatz).

Einsatz vom 7. April – technischer Einsatz

Binden von Betriebsmitteln nach VU

Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde um 11:58 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem T03-VU-Bergung- Ölbindearbeiten im Tunnel Bruck S6 Fahrtrichtung Klagenfurt alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurde ein Fahrzeug mit auslaufenden Betriebsmitteln vorgefunden, welche von der Mannschaft des KRFS-Tunnel Bruck gebunden wurden.

bericht

Weiters war kein Einsatz für die Feuerwehren mehr erforderlich.

Im Einsatz standen: FF Oberaich, FF Bruck an der Mur; Autobahnpolizeiinspektion Bruck mit 2 Fahrzeugen; Rettungsdienst; Notarzt und Asfinag