Einsätze  im  laufendem  Jahr

Die von den Feuerwehren durchgeführten Einsätze kann man gründsätzlich in Brandeinsätze und technische Einsätze unterteilen, welche dann wiederum 6 verschiedenen Kategorien zugeordnet werden. Und zwar in den Kategorien der 3 Brandklassen (Kleinbrand, Mittlerer Brand und Großbrand) und ebenso in 3 Kategorien für technische Einsätze (kleiner technischer Einsatz, Technischer Einsatz mit eingeklemmten Personen und Technischer Großeinsatz).

Einsatz vom 14. Februar – technischer Einsatz

Ölbindearbeiten im Utschgraben

Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde um 07:01 Uhr von der Landesleitzentrale "Florian" Steiermark mittels Sirenenalarm zu Ölbindearbeiten in den Utschgraben alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurde ein Austritt von Motoröl an mehreren Stellen vorgefunden.

bericht

Nach kurzer Zeit konnte eruiert werden, dass der Ölaustritt von einem Bus der auf der B116 seine Fahrt nicht mehr fortsetzen konnte, stammte. Das ausgelaufene Öl des an der B116 abgestellten Busses  wurde ebenso von der FF-Oberaich gebunden. Um 08:30 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Im Einsatz standen: KDO und HLF1-LB Oberaich; Polizei Bruck a.d. Mur; Gemeinde Bruck a.d. Mur

Einsatz vom 14. Februar (1)
Einsatz vom 14. Februar (2)
Einsatz vom 14. Februar (3)