Einsätze  im  laufendem  Jahr 

Die von den Feuerwehren durchgeführten Einsätze kann man gründsätzlich in Brandeinsätze und technische Einsätze unterteilen, welche dann wiederum 6 verschiedenen Kategorien zugeordnet werden. Und zwar in den Kategorien der 3 Brandklassen (Kleinbrand, Mittlerer Brand und Großbrand) und ebenso in 3 Kategorien für technische Einsätze (kleiner technischer Einsatz, Technischer Einsatz mit eingeklemmten Personen und Technischer Großeinsatz).

Einsatz vom 13. Jänner – technischer Einsatz


LKW Bergung am Heuberg

Um 09:05 Uhr wurden wir von der Landesleitzentrale "Florian" Steiermark mittels Sirenenalarm zu einer LKW Bergung am Heuberg alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurde ein Sattelzug welcher quer über die Forststraße stand vorgefunden. Der Fahrer kam von seinem ursprünglichen Ziel ab und fuhr sich fest.

bericht

Mit Hilfe der Seilwinde wurde das Fahrzeug einige Meter zurückgezogen. Danach konnte die Fahrt zurück in das Tal fortgesetzt werden.

im Einsatz standen: FF-Oberaich mit 2 Fahrzeugen und die PI Bruck an der Mur

Einsatz vom 13. Jaenner (4)
Einsatz vom 13. Jaenner (7)
Einsatz vom 13. Jaenner (8)
Einsatz vom 13. Jaenner (9)

 

zurück uebersicht

Oberaichstraße 16
8600 - Bruck an der Mur
Erreichbarkeit:
Tel.: +43(0)3862 56297
Mobil: +43(0)664 4017401
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Copyright © Feuerwehr-Oberaich. Alle Rechte vorbehalten.

designed and made by:  Webdesign Biwi