Einsätze  im  laufendem  Jahr

Die von den Feuerwehren durchgeführten Einsätze kann man gründsätzlich in Brandeinsätze und technische Einsätze unterteilen, welche dann wiederum 6 verschiedenen Kategorien zugeordnet werden. Und zwar in den Kategorien der 3 Brandklassen (Kleinbrand, Mittlerer Brand und Großbrand) und ebenso in 3 Kategorien für technische Einsätze (kleiner technischer Einsatz, Technischer Einsatz mit eingeklemmten Personen und Technischer Großeinsatz).

Einsatz vom 25. Dezember

... ein gesund gepflegter Schwan

Am ersten Weihnachtsfeiertag, dem 25. Dezember kam es zu einem außergewöhnlichen Einsatz für die Feuerwehr Oberaich. Es galt einen in der Tierklinik Dr. Gilli in Oberaich gesund gepflegten Schwan vormittags wieder in seinem natürlichen Lebensraum auszusetzen.

bericht

Nach vorangegangener telefonischer Verständigung durch die Polizei Bruck an der Mur wurde der Schwan von der FF-Oberaich in der Tierklinik Gilli in Oberaich abgeholt und bei der Mur wieder in seiner natürlichen Umgebung ausgesetzt. Eine zur Freude aller gelungene Aktion. Es war schön anzusehen wie der freigelassene Schwan seine wiedergewonnene Freiheit genoss.

Im Einsatz standen: MTF Oberaich und 5 Mann

Einsatz-25. Dezember (1)