Einsätze  im  laufendem  Jahr 

Die von den Feuerwehren durchgeführten Einsätze kann man gründsätzlich in Brandeinsätze und technische Einsätze unterteilen, welche dann wiederum 6 verschiedenen Kategorien zugeordnet werden. Und zwar in den Kategorien der 3 Brandklassen (Kleinbrand, Mittlerer Brand und Großbrand) und ebenso in 3 Kategorien für technische Einsätze (kleiner technischer Einsatz, Technischer Einsatz mit eingeklemmten Personen und Technischer Großeinsatz).

Einsatz vom 23. Dezember – technischer Einsatz


Fahrzeugbrand S6 zwischen Einhausung Oberaich und Bezirksgrenze Leoben

Die Feuerwehren Oberaich und Niklasdorf wurden um 23:25 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Fahrzeugbrand auf die S6 Fahrtrichtung Klagenfurt kurz vor der Abfahrt Niklasdorf alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurde ein rauchender Motorraum aufgrund eines Motorschadens vorgefunden.

bericht

Die Einsatzstelle wurde abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Nach Abtransport des Fahrzeuges konnten die Feuerwehren wieder einrücken.

Im Einsatz standen: FF-Oberaich, RLF-T 2000, HLF1, 16 Mann;  FF-Niklasdorf, HLF3-3000, 7 Mann;  Autobahnpolizei Bruck;  Asfinag Streckendienst und Abschleppunternehmen 

zurück uebersicht

Oberaichstraße 16
8600 - Bruck an der Mur
Erreichbarkeit:
Tel.: +43(0)3862 56297
Mobil: +43(0)664 4017401
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Copyright © Feuerwehr-Oberaich. Alle Rechte vorbehalten.

designed and made by:  Webdesign Biwi