Einsatz vom 12. September – technischer Einsatz

ÖLspur im Ortsgebiet

Um 19:00 Uhr wurde OBI Razloznik telefonisch über einen Hydraulikölaustritt einer Arbeitsmaschine im Ortsgebiet verständigt. Bei der Erkundung wurde eine ca. zwei Kilometer lange Ölspur, welche von der B116 bis ins Utschtal verlief, vorgefunden.

bericht

Aufgrund der Länge wurde Sirenenalarm in Oberaich ausgelöst und der Gefahrgutstützpunkt Bruck a.d. Mur alarmiert. Die Ölspur konnte nach 1,5 Stunden von der Mannschaft der Feuerwehren gebunden werden.
Die Straßenreinigung wurde am 13. September von einer Kehrmaschine durchgeführt.

Im Einsatz standen:
KDO, RLF-T und LKWA Oberaich; GSF Bruck an der Mur; PI Bruck an der Mur; Straßenmeisterei Leoben; Stadtgemeinde Bruck an der Mur