Willkommen bei der FF Oberaich

Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich freut sich über ihr Interesse und darf Sie einladen,
unsere große Informationsvielfalt und einen virtuellen Besuch in unserer Wehr in Anspruch zu nehmen.

Einsatz vom 4. September - Brandeinsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde um 18:41 Uhr von der Landesleitzentrale "Florian" Steiermark mittels Sirenenalarm zu einem Brandmeldeanlagenalarm in das Seniorenzentrum Oberaich GmbH in die Parkstraße 1 alarmiert. Umgehend rückte das RLF-T Oberaich mit 7 Mann zum Einsatzort aus. Am Einsatzort angekommen fand der Einsatzleiter ABI Jürgen Rachwalik angebranntes Kochgut vor. Aufgrund der Rauchentwicklung wurde der Rauchmelder ausgelöst. Der Raum wurde belüftet und von der Feuerwehr kontrolliert. Die Polizei war ebenso anwesend. Nach knapp einer Stunde Einsatz konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

notrufnummern