Willkommen bei der FF Oberaich

Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich freut sich über ihr Interesse und darf Sie einladen,
unsere große Informationsvielfalt und einen virtuellen Besuch in unserer Wehr in Anspruch zu nehmen.

Einsatz vom 11. Jänner - Brandalarm

Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde um 11:05 Uhr von der Landesleitzentrale "Florian" Steiermark mittels Sirenenalarm zu einem Brandmeldeanlagenalarm alarmiert. Die automatische Brandmeldeanlage der Firma Mömax Möbelhaus, Bruckerstraße 116 hat ausgelöst, lautete der Einsatzbefehl. Sofort rückte die Feuerwehr Oberaich zur Erkundung aus. Am Einsatzort angekommen fand der Einsatzleiter OBI Manuel Razloznik ein bereits perfekt evakuiertes Möbelhaus vor. Ein Rauchmelder im Bürogebäude im Marktrestaurant hatte ausgelöst. Bei der Kontrolle konnte kein Brand festgestellt werden. Vermutlich wurde der Melder durch Rauch aus der Küche ausgelöst. Nach einer halben Stunde Einsatz konnte wieder in das Feuerwehrhaus eingerückt werden.

bericht

notrufnummern