Skip to main content

 

Willkommen bei der FF Oberaich

Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich freut sich über ihr Interesse und darf Sie einladen,
unsere große Informationsvielfalt und einen virtuellen Besuch in unserer Wehr in Anspruch zu nehmen. 

Einsatz vom 29. Jänner - technischer Einsatz


Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde um 08:38 Uhr von der Landesleitzentrale "Florian" Steiermark mittels Sirenenalarm zu einer LKW Sattelzugbergung in den Ortsteil Mitteraich-Primelweg alarmiert. Am Einsatzort angekommen fand OBI Manuel Razloznik einen LKW Zug vor, welcher von der Straße abgerutscht war. Das Fahrzeug wurde mit der Seilwinde gegen weiteres Abrutschen gesichert. Für die Bergung des Schwerfahrzeuges ließ der Einsatzleiter über die Landesleitzentrale die Firma Koman GmbH anfordern. Gemeinsam konnte der LKW gegen 10:00 Uhr geborgen werden und seine Fahrt nahezu unbeschädigt fortsetzen. Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurde die Straße durch die Exekutive gesperrt! Gegen 10:30 Uhr konnte die Feuerwehr Oberaich wieder in das Feuerwehrhaus einrücken. 

bild010
bild012
bild013
bild014
bild018
bild022
bild024
bild026

zurück uebersicht

notrufnummern