Willkommen bei der FF Oberaich

Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich freut sich über ihr Interesse und darf Sie einladen,
unsere große Informationsvielfalt und einen virtuellen Besuch in unserer Wehr in Anspruch zu nehmen.

Einsatz vom 23. März - technischer Einsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde um 13:35 Uhr von der Landesleitzentrale "Florian" Steiermark zu einem technischen Einsatz alarmiert: "Liftöffnung in der Utschtalsiedlung 12 - kein Sprechkontakt mit Person" lautete der Einsatzbefehl von der Landesleitzentrale. Am Einsatzort angekommen fand der Einsatzleiter OBI Manuel Razloznik Lifttechniker von der Firma Thyssen-Krupp vor. Diese teilten mit, dass Wartungsarbeiten am Lift durchgeführt werden. Der Notruf wurde von der Thyssen-Krupp Zentrale in Berlin an die Landesleitzentrale abgesetzt. Der Disponent alarmierte daraufhin laut Alarmplan die Feuerwehr Oberaich mittels Sirenenalarm. Scheinbar dürfte die Firma Thyssen interne Kommunikationsprobleme gehabt haben. Nach einer halben Stunde konnte die Feuerwehr Oberaich welche mit 2 Fahrzeugen und 7 Mann im Einsatz stand wieder einrücken.

notrufnummern