Willkommen bei der FF Oberaich

Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich freut sich über ihr Interesse und darf Sie einladen,
unsere große Informationsvielfalt und einen virtuellen Besuch in unserer Wehr in Anspruch zu nehmen.

Einsatz vom 16. Mai - Brandeinsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde um 07:40 Uhr von der Landesleitzentrale "Florian" Steiermark mittels Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz alarmiert. Der Einsatzbefehl lautete: "Vorratsbehälter bei Hackschnitzelheizung überhitzt, Utschmoarweg XX" Umgehend rückte das RLF-T Oberaich zum Einsatzort aus. Am Einsatzort angekommen fand der Einsatzleiter ABI Jürgen Rachwalik einen bereits brennenden Behälter vor. Es wurde sofort mit den Löscharbeiten begonnen. Nach kurzer Zeit konnte “Brand Aus“ gegeben werden. Der stark verrauchte Raum wurde mit dem Hochdrucklüfter rauchfrei gemacht. Abschließend wurde der Raum mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

im Einsatz standen: RLF-T und LFBA mit 9 Mann sowie ein Rauchfangkehrmeister

notrufnummern