Willkommen bei der FF Oberaich

Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich freut sich über ihr Interesse und darf Sie einladen,
unsere große Informationsvielfalt und einen virtuellen Besuch in unserer Wehr in Anspruch zu nehmen.

Einsatz vom 20. Mai - Brandmeldeanlagenalarm

letzte news

Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde um 17:24 Uhr von der Landesleitzentrale "Florian" Steiermark mittels Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz alarmiert: "Brandmeldeanlagenalarm // automatische Brandmeldeanlage Seniorenzentrum Oberaich GmbH, Parkstraße 1 hat ausgelöst" lautete der Einsatzbefehl der Landesleitzentrale. Am Einsatzort konnte von OBI Manuel Razloznik eine Rauchentwicklung im Demenzhaus Obergeschoß erkundet werden. Eine Bewohnerin hatte Brötchen im Mikrowellenherd vergessen. Für die Feuerwehr Oberaich, welche mit 2 Fahrzeugen und 12 Mann im Einsatz stand, war aber kein weiterer Einsatz notwendig. Der Raum wurde kontrolliert und die Anlage rückgesetzt.

notrufnummern