Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online

jugend-modul

Heldenehrung - 8. November 2015

Auch heuer trafen wir uns um 7:30 Uhr beim ehemaligen Gasthaus Brandl. Unter Musikbegleitung der Trachtenkapelle Oberaich ging es ins Utschtal zur Kirche St. Ulrich. Die Messe wurde heuer von Dechant Probst Hans Feischl gelesen und von der Trachtenkapelle feierlich musikalisch umrahmt. Anschließend folgte die Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal am Vorplatz der Kirche. Zum ersten Mal als Stadtteil von Bruck an der Mur hielt Vizebügermeisterin Susanne Kaltenegger die Gedenkrede. Danach ging es wieder talauswärts bis zum Brandl - und nach Abspielen der Landeshymne rückten wir zur Kameradschaftspflege Rüsthaus der FF-Oberaich ab. Bei einem herrlichen Gulasch wurde noch ausführlicher Gedankenaustausch gepflegt.

zurück zur Übersicht