Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online

feuerwehrhaus-umbau

2006 - Das Jahr der Planung

Nachdem das  Feuerwehrhaus aus dem Jahr 1986 über 23 Jahre in Betrieb stand haben sich die Anforderungen wesentlich geändert. Ein Zu- bzw. Umbau wurde notwendig und so gestaltet, dass  alle Anforderungen an ein modernes Feuerwehrhaus erfüllt wurden.   lesen-bilder

Chronik des Rüsthausumbaues für das Jahr 2010

19. Woche 2010

Am 16. Mai 2010 fanden sich zahlreiche Besucher bei der Feuerwehrhauseröffnung beim neuen Rüsthaus in Oberaich ein. HBI Jürgen Rachwalik und Bürgermeister Gerhard Weber konnten zahlreiche Ehrengäste begrüßen.  Der Einladung folgten Landeshauptmann Mag. Franz Voves, Landeshauptmannstellvertreter Siegfried Schrittwieser, Landesrat Johann Seitinger und Landtagsabgeordnete Dr. Waltraud Bachmeier - Geltewa seitens der Landesregierung Steiermark. Aber auch Vizebürgermeister Harald Fladischer und Gemeindekassierin Susanne Kaltenegger und zahlreiche Gemeinderäte befanden sich unter den Ehrengästen.    lesen-bilder

17. Woche 2010

Und schön langsam wird alles für die Übergabe am 16. Mai 2010 fertiggestellt.  In den Fahrzeughallen wurde der Boden erneuert und an der Fassade der letzte Schliff, der Schriftzug "Freiwillige Feuerwehr Oberaich" angebracht. Es wird nun jeden Tag mit vollem Elan an der Fertigstellunhg gearbeitet.


16. Woche 2009

In der 16. Woche, also nur mehr knappe drei Wochen zur Übergabe des Feuerwehrhauses wurde von der Firma Bärnthaler die Beschallung des ganzen Hauses durchgeführt. Und dabei fand die neueste Technik ihre Anwendung.



14. Woche 2010

Nun ist es nicht mehr weit hin zur Übergabe des neuen Feuerwehrhauses der Freiwilligen feuerwehr Oberaich. Und alles nimmt schön langsam seine vorbestimmte Form an. So wurde am 8. April der Vorplatz des Rüsthauses von der Firma STRABAG asphaltiert. Die Einsatzfahrzeuge sind bis Sonntag daher im Gelände des Marktgemeindeamtes Oberaich untergebracht. Die Freiwillige Feuerwehr ist auch in dieser Phase des Umbaues voll einsatzbereit. Am Montag, dem 11. April wird der Vorplatz wieder voll befahrbar sein und die Einsatzfahrzeuge wieder im Rüsthaus für den nächsten Einsatz bereit stehen. Die feierliche Übergabe des Feuerwehrhauses findet am Sonntag, dem 16. Mai statt. Wir kommen wenn Sie rufen - Kommen Sie wenn wir rufen.


1. Woche 2010

Und gleich in der ersten Woche des neuen Jahres wurde wieder weiter gebaut um das Feuerwehrhaus rechtzeitig bis zur Übergabe im Mai 2010 fertigzustellen. Unter der Beiteiligung der Freiwilligen Feuerwehr Picheldorf wurde die Isolierung des Dachbodens durchgeführt.

Umbaujahr 2007

2007

Umbaujahr 2008

2008

Umbaujahr 2009

2009

Umbaujahr 2010

2010