Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr Oberaich

Eigentlich die wichtigsten Gerätschaften in jeder Feuerwehr sind die Fahrzeuge. Und in der FF Oberaich haben wir deren vier. Als Portalfeuerwehr - die technischen Einsätze überwiegen - ist ein Rüstlöschfahrzeug mit Bergeausrüstung unabdingbar. Neben dem RLFT-A, stehen der Wehr auch noch ein Loschfahrzeug mit Bergeausrüstung LFB-A, sowie ein Manscchaftsfahrzeug MTF und Kleinlastwagen zur Vergügung. Für F und B Einsätze kommen unter anderen das Löschfahrzeug LFB-A, das Mannschaftsfahrzeug MTF und eventuell der Kleinlastwagen zum Einsatz. Das Rüstlöschfahrzeug bleibt bei diesen Einsätzen zum Schutze der Bevölkerung stets im Feuerwehrhaus der FF Oberaich. In einem Berichtsjahr werden wir ca. 60 - 80 mal zu Einsätzen gerufen. Aber auch für Wassertransporte und Reinigungsarbeiten oder ähnliches gehören zum Aufgabengebiet unserer Wehr. Dafür ist es notwendig, dass so viele Kameraden wie möglch mit den Fahrzeugen vertraut sind.  Den Führerschein der Gruppe C besitzen derzeit 32 Kameraden, sodass stets mehrere Fahrer bei einer Alarmierung vor Ort sind. Auch finden sich immer Fahrer für die nötigen Wassertransporte und anderen Arbeiten bei denen die Fahrzeuge benötigt werden.

fuhrpark autos

Oberaichstraße 16
8600 - Bruck an der Mur

Erreichbarkeit:

Tel.: +43(0)3862 56297 Mobil: +43(0)664 1335520
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Feuerwehr  122    Polizei  133     Rettung  144     Apothekennotruf  1445

facebook footeralle Rechte vorbehalten © Feuerwehr Oberaich 

designed by biwis.at