Unser Feuerwehrhaus

Das Feuerwehrhaus, auch Rüsthaus genannt ist die Unterkunft der Freiwilligen Feuerwehr im Stadtteil Oberaich. Das Gebäude dient nicht nur zur Aufbewahrung von Geräten, sondern auch unter anderem zur Unterstellung von Fahrzeugen und zur Schulung der Feuerwehrkameraden. Es beherbergt neben den Einsatzfahrzeugen, Lager-, Seminar-,  Sanitär- und Aufenthaltsräume für Jugend und die Mannschaft, Verwaltungsbereiche und Werkstätten.

Küche

Mit der neuen multifunktionalen Niroster Gastronomieküche werden alle technischen und hygenischen Anforderungen der heutigen Zeit erfüllt. Selbst größere Veranstaltungen können mit dieser dem neuesten Stand entsprechenden Küche abgewickelt werden. Unser Koch LM Herwig Scheifinger kannn dabei auf einen Gasherd mit 4 Flammen und einen Großgasofen, 2 Friteusen, einer Mikrowelle, einer Kaffemaschine, Teller- und Gläserspüler, jede Menge Stauraum und vieles mehr zurückgreifen. Und das kommt natürlich auch der gesamten Mannschaft zu Gute.