Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr Oberaich

Die wichtigsten Gerätschaften in jeder Feuerwehr sind die Fahrzeuge und deren Ausrüstung. Und in der FF Oberaich haben wir deren fünf. Als Portalfeuerwehr, die technischen Einsätze überwiegen, ist ein Rüstlöschfahrzeug mit Bergeausrüstung unabdingbar. Neben dem RLFT-A, stehen der Wehr auch noch ein HLF 1 – LB“ mit Lösch- und Bergeausrüstung, sowie ein Mannschaftsfahrzeug MTF, ein Kleinlastwagen und ein Kommandofahrzeug zur Vergügung.

Lastkraftwagen - LKW-A

Unser LKWA mit Ladebordwand wurde im Jahr 2012 angeschafft. Zukünftig wird dieses Universal-Fahrzeug eine wichtige Stütze in unserem Fuhrpark sein. Bei allen Einsätzen können die unterschiedlichsten Boxen nachtransportiert werden. So können z.B.. bei einem Unwettereinsatz gezielt Sandsäcke, Schanzwerkzeug, Beleuchtungsmaterial, Verlängerungen, Planen usw. rasch zum Einsatzort transportiert werden. Das KAT-Lager der Marktgemeinde Oberaich befindet sich im Rüsthaus Oberaich und am Bauhof der Marktgemeinde.

lkwa gross