Willkommen bei der Feuerwehrjugend in Oberaich


Neben den vielen Freizeitaktivitäten werden den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr umfangreiche Kenntnisse über das schnelle und richtige Handeln in Notsituationen vermittelt. Der Jugendbetreuer schult die Mitglieder dabei in Theorie und Praxis, vergisst aber nicht, dass die Ausbildung auch Spaß machen soll.

Ausbildungsziele sind:

Organisation und Verhaltensregeln; Unfallverhütung; Erste Hilfe; Bekleidung; Fahrzeuge & Gerät; Atem und Körperschutz; Nachrichtendienst; Brand und Löschlehre; Der Technische Einsatz; Gefahrenlehre; Die taktischen Einheiten im Einsatz;

Die Übungen setzen sich aus theoretischem und praktischem Teil zusammen. Die Kinder sind versichert und erhalten von der Feuerwehr eine volle Schutzausrüstung. Neben Helm und Handschuhen erhalten die Jugendlichen auch eine Uniform. Es entstehen für die Ausrüstung keine Kosten. Die Feuerwehrjugend wirkt auch bei Übungen der Aktivmannschaft mit. Wir veranstalten auch Ausflüge mit den Jugendlichen. Im Rahmen der Ausbildung werden die Jugendlichen spielerisch auf die Einsatztätigkeiten vorbereitet. Der Spaß steht im Vordergrund. Eine Schulung in "Erster Hilfe" gehört auch zur Grundausbildung.

Wir treffen uns vom März bis Juli und vom September bis Dezember bei den Übungen,
welche stets mittwochs um 18 Uhr stattfinden.


Du hast Fragen - wir haben die Antworten

Du bist Dir noch nicht sicher und hast noch jede Menge Fragen an uns! Gerne stehen wir für deine persönlichen Anfragen zur Verfügung.  Mit diesem Formular wollen wir dir eine Gelegenheit bieten alle Fragen an uns zu stellen die dich persönlich zum Thema Feuerwehrjugend interessieren. Wir hoffen Dir damit zu helfen und die letzten Zweifel an einer Teilnahme bei uns in der Feuerwehrjugend Oberaich zu beseitigen.

Zum Beispiel: Action, Spaß und Spannung

Unter dem Motto "Bei uns ist immer was los!" kannst du nach deinem Beitritt zur Freiwilligen Feuerwehr Oberaich, an vielen Feuerwehrjugendveranstaltungen (wie Wissenstest, Leistungsbewerbe, Ausflüge) teilnehmen. Du lernst viele Kameraden kennen, bist bei spannenden Sportereignissen dabei, kannst deine Kreativität ausleben und natürlich sind auch tolle Ausflüge inbegriffen. Action, Spaß und Spannung werden bei uns großgeschrieben. Freundschaftliche Kontakte werden garantiert geschlossen. Die Möglichkeit dazu hast du in zahlreichen Treffen und Camps. Wir garantieren dir, dass wir so rasch als es uns möglich ist zu antworten.

trennlinie

Anfrageformular Jugend - FF Oberaich

Please let us know your name.

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Please let us know your email address.

Ungültige Eingabe

/ / Ungültige Eingabe

Please let us know your message.

Ungültige Eingabe

dreifachlogo berichtWir freuen uns über deine Anfrage. Wir werden auch so rasch als es uns möglich ist darauf antworten. Du kannst aber auch mal bei einer Übung vorbeischauen. Übungen finden in der Zeit von März bis Juli und von September bis Dezember jeden Mittwoch mit Beginn um 18 Uhr statt.

Bei Kontaktaufnahme erklären Sie sich bereit unsere Datenschutzerklärung zu akzeptieren.

Kontakt

Oberaichstraße 16
8600 - Bruck an der Mur
Erreichbarkeit:
Tel.: +43(0)3862 56297
Mobil: +43(0)664 1335520
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © Feuerwehr-Oberaich. Alle Rechte vorbehalten. Layout, Gestaltung, Wartung  HLM d. V. Hafok Gerhard - webdesign biwi