Aktuell sind 71 Gäste und keine Mitglieder online

modul 2017

Heldenehrung - 5. November 2017

Auch in diesem Jahr trafen wir uns um 8:30 Uhr im Utschgraben bei der Bachwirtin Gertrude Müller. Unter Musikbegleitung der Trachtenkapelle Oberaich ging es nach 9:30 dem Utschgraben hinaus  zur Kirche St. Ulrich. Die Hlg. Messe wurde heuer von Kaplan Mag. Karol Pytraczyk gelesen, und von der Trachtenkapelle feierlich musikalisch umrahmt.

bericht

Anschließend folgte die Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal am Vorplatz der Kirche. Heuer hielt Fr. Vizebürgermeister Susanne Kaltenegger die Gedenkrede. Danach ging es wieder zurück durch den Utschgraben zur Bachwirtin. Nach Abspielen der Landeshymne ging es ins Feuerwehrhaus der FF Oberaich. Bei einem herrlichen Essen und dem einen oder anderen Getränk wurde noch ausführlicher Gedankenaustausch gepflegt.

zurück zur Übersicht