Aktuell sind 60 Gäste und keine Mitglieder online

veranstaltungen2010

Feuerwehrwanderung - Sparvereinsausflug

Die KameradInnen unserer Wehr unternahmen am 14. August eine Wanderung zum Ochsenstall unterhalb der Mugel. Treffpunkt war um 9 Uhr bei der Bachwirtin im Utschgraben. Von dort ging es dann direkt auf die Blosmoar Alm wo uns bereits die erste Labestation erwartete. Hier wurde mal ausgiebig gerastet, bevor es weiterging. Runter in den Niklasdorfgraben vorbei am Forsthaus und wieder aufwärts bis zum Ochsenstall. Hier wurden wir von Familie Zettl ausgezeichnet verpflegt und auch der Durst kam nicht zu kurz. Insgesamt waren wir um die 20 Teilnehmer. Die Kinder konnten hier auf der Alm ausgiebig spielen. Und die Zeit verging wie im Flug. So war es auch nicht verwunderlich,dass es doch schon zu fortgeschrittener Stunde war, als wir wieder zurück ins Tal wanderten. Auf dem Heimweg kehrten wir im Utschgraben noch beim Rieser Peter ein, der gerade seinen 70. Geburtstag feierte. Und dort wo sie begonnen hatte endete auch wieder unsere Wanderung, nämlich bei der Bachwirtin Trude Müller.

zurück zur Übersicht