Aktuell sind 76 Gäste und keine Mitglieder online

veranstaltungen2010

Nikolo im Feuerwehrhaus

Wie schon die Jahre davor war auch heuer am 5. Dezember der Hlg. Nikolo zu Gast im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Oberaich. Und alle Kinder der Oberaicher Bevölkerung waren eingeladen dabei zu sein. Bereits um 16:30 Uhr füllte sich der große Saal im Feuerwehrhaus mit Kindern und ihrer Begleitung. Der Nikolo hatte sich für 17 Uhr angesagt und tatsächlich kam nach lautstarken Rufen der Kinder der Nikolaus in den Saal. Den Krampus hatte er draußen gelassen in der richtigen Annahme nur auf lauter brave Kinder zu stoßen. Jedes Kind erhielt ein kleines Geschenk vom Nikolaus. Anschließend wurde noch ausgiebig gespielt, was natürlich durstig und auch hungrig macht. Das Team um Gabi Rachwalik war bestens aufgestellt und versorgte alle Gäste mit Getränken und kleinen Imbissen. Bevor der Nikolaus wieder ging hatte er angekündigt im nächsten Jahr bestimmt wieder vorbeizuschauen.

zurück zur Übersicht