Aktuell sind 24 Gäste und keine Mitglieder online

veranstaltungen2009

Fassdaubenlauf 2009

Und heuer passte wieder einmal alles. Wir hatten eine super Schneelage sodass wir unseren traditionellen Fassdaubenlauf am Faschingsonntag, dem 22. Februar 2009 bei Schneefall, ohne Probleme durchführen konnten. Trotz der Faschingssitzung  der Marktgemeinde Oberaich am Faschingsamstag, die bis in die frühen Morgenstunden andauerte, war die Beteiligung an unseren Fassdaubenlauf groß. Wir konnten ca. 50 Starter verzeichnen. Wer am nähesten an den Mittelwert - Schnellste und langsamte Zeit - herankam hatte gewonnen. Bei der Veranstaltung durften wir zahlreiche Persönlichkeiten der Gemeinde Oberaich begrüßen. Auch unser Dechant Johann Feischl gab uns die Ehre. Wie angekündigt gab es herrliche Sachpreise für sämtliche Starter. Das Mugl Duo trug zur Untermalung der Veranstaltung bei, und versetzte die zahlreichen Zuschauer in die richtige Stimmung. Erst als die Dunkelheit hereinbrach wurde im einen oder anderen Gasthaus weiter gefeiert.

zurück zur Übersicht