Aktuell sind 79 Gäste und keine Mitglieder online

veranstaltungen 2016

Ferienpass - 11. August 2016

Eine beliebte Aktion –  das Ferienticket oder Ferienpass, wie es jetzt genannt wird, war wieder zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr Oberaich. Die Aktion bietet ein abwechslungsreiches Programm für unsere Kinder und Jugendliche. Abseilen, Löschen, versteckte Personen aufspüren, Probefahrten und vieles mehr! Dieses Mal durften wir wieder über 35 Kinder mit ihren Begleitpersonen bei uns im Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr in Oberaich willkommen heißen. Nach einer kurzen Begrüßungsansprache von BM Manuel Razloznik wurden die Teilnehmer in fünf Gruppen

  • Station1: Ausrüstung
  • Station2: Zielspritzen
  • Station3: Abseilen (die beliebteste Station)
  • Station4: Wärmebildkamera (Personensuche im dunklen)
  • Station5: Feuerwehrauto mit Blaulicht fahren

eingeteilt, und durchliefen sodann mehrere Stationen. Zum Abschluss dieser schönen und erfolgreichen Aktion gab es noch eine kleine Jause und auch der Durst kam nicht zu kurz. Wir bedanken uns für das große Interesse, welches unseren Betreuern entgegen gebracht wurde und wünschen weiterhin noch schöne Ferien.

zurück zur Übersicht