Aktuell sind 75 Gäste und keine Mitglieder online

veranstaltungen 2016

Florianitag 2016

Heuer hatten wir ein kleines Problem den Florianitag am Florianisonntag zu feiern. 1. Mai Staatsfeiertag,  8. Mai Muttertag, 15. Mai Pfingstsonntag. Wir luden daher am 29. Mai  zur traditionellen Feldmesse mit Beginn um 10 Uhr und anschließenden Frühschoppen. Heuer wurde die Hlg. Messe von Herrn Hr. Kaplan Karol Pytraczyk anschaulich gelesen. Die Veranstaltung wurde von der Trachtenkapelle Oberaich wieder feierlich untermalt. Anschließend war zum Frühschoppen geladen. Eine Vorführung der Rettungshundebrigarde - Maintrailing Niklasdorf - führte den anwesenden Gästen vor Augen zu welchen Leistungen Rettungshunde in der Lage sind. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Bauchspeckbradler aus Frohnleiten. Es wurde noch angeregt getratscht und das eine oder oder auch andere Getränk genossen.

zurück zur Übersicht