Aktuell sind 38 Gäste und keine Mitglieder online

veranstaltung-2014

Florianisonntag - 4. Mai 2014

Florianisonntag, 4. Mai 2014 - die Freiwillige Feuerwehr Oberaich hatte am Florianisonntag zur traditionellen Feldmesse mit anschließenden Frühschoppen gerufen. Heuer wurde bei der Hlg. Messe, schon traditionell von Herrn Probst, Dechant Hans Feischel anschaulich gelesen, unser neues Mannschaftstransportfahrzeug gesegnet und anschließend von BGM. Gerhard Weber an Kommandanten ABI Jürgen Rachwalik und unseren Maschinenmeister BM Johann Eckhard übergeben. Damit wurde das Fahrzeug offiziell, an diesem, für uns Kameraden ein Feiertag, in den Dienst gestellt. Die Veranstaltung wurde von der Trachtenkapelle Oberaich wieder feierlich untermalt. Nach der Auszeichnung von vier Kameraden und den Ansprachen von ABI Jürgen Rachwalik,  Hausherrn und Bürgermeister Gerhard Weber war zum Frühschoppen geladen worden. Die Küche diesmal bestens organisiert von LM d. V. Herwig Scheifinger und Gabi Rachwalik, sorgten für das leibliche Wohl unserer Gäste. In der Weinbar, am Bierstand und an den Tischen wurde rege geplaudert, sodass wir wieder sagen können, es war eine gelungene Veranstaltung. Wir bedanken uns bei allen Bürgern die sich die Zeit genommen haben um dabei zu sein.   

zurück zur Übersicht