Aktuell sind 68 Gäste und keine Mitglieder online

veranstaltung-2014

Aktion Friedenslicht - 23. Dezember 2014

Auch in diesem Jahr konnte das Licht aus Betlehem bei der Aktion "Friedenslicht" bei uns im Feuerwehrhaus abgeholt werden. Ab 17 Uhr war es soweit. Es kamen viele die sich das Licht nach Hause holten. Bei Brötchen, Punsch und Glühwein wurde ausgiebig getratscht. Es war einfach ein gemütliches Zusammensein - darüber waren sich alle einig.

zurück zur Übersicht

Kinderweihnachtsfeier - 21. Dezember 2014

Wie im vorigen Jahr versprochen kam auch heuer wieder der Weihnachtsmann ins Rüsthaus zu unseren Feuerwehrkindern. Nach einer kleinen Rundfahrt mit dem Feuerwehrautos war der Weihnachtsmann bei Ankunft im Feuerwehrhaus im Fenster sichtbar. Rasch nahmen die Kinder im großen Sitzungssaal Platz und erwarteten den Weihnachtsmann voller Freude. Kleine Geschenke wurden übergeben ehe der Weihnachtsmann wieder das Feuerwehrhaus verließ - aber nicht ohne zu versprechen im nächsten Jahr wieder vorbeizuschauen.

zurück zur Übersicht

Preisschnapsen im Rüsthaus

Im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Oberaich trafen sich am 22. November 2014 die besten “Schnapser“ zum Preisschnapsen. Es war das erste Mal, dass die Feuerwehr Oberaich zu einem Schnapserturnier lud. Um 15 Uhr war Beginn und es nahmen 42 Schnapser daran teil. BM DI Rudolf Pretzler fungierte als Schiedsrichter, BM d. V. Fritz Panhölzl führte die Liste und ABI Jürgen Rachwalik begrüßte die 42 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. 5 Stunden lang wurde ausgegeben, angesagt, gestochen und zuadraht. Die Stimmung war hervorragend und die Spiele wurden fair abgewickelt.

Die Preise waren 300,- Euro für den 1., 150,- Euro für den 2. Und 75,- Euro für den 3. Platz. Für die nächsten Ränge gab es schöne Sachpreise.
Sieger wurde Herr Heinz Lechner, Zweitplazierter war Herr Andreas Merl. Dritter wurde Herr Neuhold Ernst. Die Lederne und damit eine Kiste Bier gewann unser Hauptmann ABI Jürgen Rachwalik.

Wir werden dieses Turnier sicher im kommenden Jahr wiederholen. Schon jetzt die herzliche Einladung dazu! Genauer Termin wird zeitgerecht bekannt gegeben.


zurück zur Übersicht

Preisschnapsen

Ferienticket zu Gast bei der FF Oberaich

Das Ferienticket, eine Aktion der Marktgemeinde Oberaich mit ihren Institutionen, Vereinen, Privatpersonen, Firmen und den Nachbargemeinden war auch wieder zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr Oberaich. Die Aktion bietet ein abwechslungsreiches Programm für unsere Kinder und Jugendliche. Abseilen, Löschen, versteckte Personen aufspüren, Probefahrten und vieles mehr! Auch heuer durften wir wieder 28 Kinder mit ihren Begleitpersonen bei uns im Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Oberaich willkommen heißen. Nach einer kurzen Begrüßungsansprache von ABI Jürgen Rachwalik wurden die Teilnehmer in Gruppen eingeteilt und durchliefen sodann mehrere Stationen. Abschließend sorgte unser Küchenteam für Chicken Nuggets und Pommes Frites. Auch der Durst kam nicht zu kurz. Wir bedanken uns für das große Interesse, welches unseren Betreuern entgegen gebracht wurde und wünschen weiterhin noch schöne Ferien. Bis nächstes Jahr.

zurück zur Übersicht