Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

veranstaltung2013

Zu Besuch in der VS Oberaich - 30. Jänner

Wir besuchten wir die 1. Klasse der VS Oberaich. BUCHSTABENTAG stand am Programm, der Buchstabe "F wie Feuerwehr" wurde gelernt und geübt. Natürlich soll dies auch mit Spaß erfolgen, noch dazu, wo doch Felix Rachwalik, der Sohn von unserem Kommandanten, in dieser Klasse ist. So zeigten Jürgen und Gabriele Rachwalik viele Dinge wie Bekleidungstücke, Wärmebildkamera, Funkgeräte usw. den Kindern. Abschließend wurde ein eigens kreiertes Heft übergeben, wo lese Übungen und Malaufgaben rund um die Feuerwehr zu finden sind. Die wichtigste Frage der Schüler war "Wann kann ich zur Feuerwehr gehen?"

Die Antwort: In dem Jahr wo du 10 wirst, kannst du zur Feuerwehr kommen.

volksschule

zurück zur Übersicht